Kunden begeistern

Sympathische Ansprache, Service und Verkauf

Menschen wollen „berührt“ werden. Viele Kunden bevorzugen aus diesem Grund den persönlichen Kontakt. Mit diesem Wissen und aus Überzeugung schenken wir ihnen Aufmerksamkeit und Zugewandtheit. So erkennen wir leichter Bedürfnisse, lösen ihre Anliegen und sprechen unseren Kunden Empfehlungen aus. Kunden die darauf keinen Wert legen, halten sich sowieso eher online auf.

Schluss mit abgedroschenen Phrasen! Warum nicht mehr Freude im Umgang mit Kunden, an Beratung und Verkauf haben?

Angebot Workshop

  • Persönliche Tankstellen für mehr Gelassenheit. So fühlst du dich auch in herausfordernden Gesprächen mit Kunden sicher.
  • Reflektion deiner Haltung und persönlichen Einstellung zu Kunden. Damit schaffst du Platz für Offenheit und mehr Toleranz. Schubladendenken zu minimieren wird dir leichter fallen.
  • Kunden begeistern gelingt leichter mit Herz und Empathie. Durch Perspektivwechsel erkennst du Bedürfnisse und entwickelst mehr Verständnis für dein Gegenüber.
  • Kompetenzen, um deine Kunden sicher zu führen, nicht um sie zu lenken. Sie lassen sich begeistern durch: bedürfnisorientierte Empfehlungen, unkomplizierte und zügige Lösungen, persönliche und ehrliche Beratung und durch persönlichen Kontakt.

Dies beherzigt, machst du aus Kunden Stammkunden und vergrößerst so kontinuierlich deine “Fangemeinde”. Erstes Ziel wird es sein, dir selbst im Umgang mit Kunden ein gutes Gefühl zu verschaffen. Dich im Workshop mit guten Werkzeugen auszustatten, denn dann kommt der Erfolg von ganz allein. Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot zu Wunschthemen im Zusammenhang mit Kundenkommunikation (Einwandbehandlung, Vorteil-/Nutzenargumentation, Reklamation als zweite Chance entdecken).

Anfragen bitte an info@annekipple.de